Klientenstimmen

Das Wichtigste bei der Wahl des Beraters

Der Erfolg einer Beratung ist von drei wesentlichen Faktoren bestimmt. Neben der fachlichen Kompetenz sind das Vertrauen und die Beziehung zwischen Klient und Berater wichtige Aspekte für das Gelingen des Prozesses.

Um Ihnen einen besseren Eindruck zu ermöglichen, finden Sie nachfolgend Klientenstimmen zu den obengenannten Punkten.

Es war in unserer Beziehung bereits 5 Minuten nach 12. Ohne dich hätten wir es nicht geschafft unsere langjährige Beziehung, nach einer schweren Krise wieder neu aufleben zu lassen. Dank dir haben wir dieses tiefe Tal hinter uns lassen können und du hast uns in dieser Phase mehr als geholfen. Wir haben durch dich, wieder den Spaß in unserer "neuen" Beziehung gefunden. Mit dir haben wir es geschafft uns einander zu öffnen, sich gegenseitig wertzuschätzen und uns wieder neu zu verlieben und zu vertrauen. Der Hagelsturm braust jetzt nicht mehr so oft auf und die Schildkröte zieht sich immer weniger zurück. Es war zwar nicht immer leicht in den Sitzungen, aber es war die richtige Entscheidung den Weg zu dir zu suchen, denn du hast uns wieder zu einem glücklichen Paar gemacht. Wir haben dich als ganz tollen und einfühlsamen Menschen kennengelernt und dafür wollen wir uns ganz herzlich bei dir bedanken.

E&K Januar 2017

Susanne, wir hätten viel, viel eher zu dir kommen sollen! Aber wer weiß schon im Vorfeld, wie gut es tun kann. Und wer hat nur die leiseste Ahnung davon, wieviel Wissen es über Beziehung gibt, das durch dich so nett und sympathisch transportiert wird ;o) Wir haben weiß Gott viel gestritten, geweint und uns Dinge an den Kopf geworfen. Heute können wir wesentlich besser damit umgehen. Jede Sitzung bei dir war so ergiebig und immer so stimulierend, positiv und ertragbringend. Du bist eine tolle Therapeutin! Danke für alles !

H&H Januar 2017

Ich bin zur Beratung nur mitgekommen, damit die Trennung klarer wird. Wer hätte jemals gedacht, dass wir beide dann heiraten und ein neues Leben beginnen. Dank dir konnten wir unsere neue Beziehung definieren (wie du so treffend sagst: kreier deine Beziehung 2.0). Wir sind natürlich noch am Weg - aber heute mit mehr Werkzeugen denn je ;o) Susanne, bleib wie du bist - wir haben dich genau so schätzen gelernt. DANKE!

B&P Januar 2017

Hier ein kleines Dankeschön von einem dank dir wieder glücklichem Paar. Als wir den Entschluss gefasst hatten zu Dir zu gehen, war ich etwas nervös und unsicher, da ich nicht wusste, was auf mich zukommen würde. Nun bin ich glücklich, dass wir den Weg zu dir gefunden haben. Du hast uns in einer schweren Phase geholfen wieder miteinander zu leben und Spaß an unserer Beziehung zu haben. Du hast es geschafft, dass wir uns einander uns öffneten und wir dadurch auch Einblicke in unsere Vergangenheit bekamen. Du hast uns die Werkzeuge gegeben mit denen wir auch in Zukunft ein glückliches Paar sein werden und wir sind froh mit Dir einen tollen Menschen kennengelernt zu haben. Schon nach der ersten Stunde bei dir merkten wir, wie gut es uns tat und dass unsere Liebe stärker ist, als alle Probleme die wir hatten oder noch haben werden. Wie das Schicksal so wollte, sind wir jetzt nicht mehr nur zu zweit, sondern bekommen bald ein kleines Mäderl. Auch das haben wir ein bisschen Dir zu verdanken, denn wie wenn unser Enge

S.M Oktober 2016

Es war der reinste Glücksfall, liebe Susanne, dass ich Dich auf der Suche nach Hilfe gefunden habe. Durch Deine Unterstützung und Anregungen habe ich so viele neue Möglichkeiten kennengelernt, die mir geholfen haben, das Leben und insbesondere das Zusammenleben ganz neu zu verstehen. So konnte ich lernen, wie ich selbst meinen Teil zu meinem Glück und zur Erhaltung der immens gefährdeten Partnerschaft mit meiner Frau  beitragen konnte.

D.Z. Juni 2016

„Liebe Susanne, durch eine begonnene Paarberatung habe ich dich kennen gelernt und war begeistert davon, wie du die Probleme angepackt hast, neue Gesichtspunkte und Horizonte erarbeiten ließest und mir dann in unseren Einzelgesprächen viel über mich erfahren hast lassen, damit mein aus dem Gleichgewicht gekommenes Leben wieder Energie bekommen hat und ich meine Persönlichkeit gefunden habe! Ich höre, du sagst…..;o). Dir ein ganz großes DANKE!“

C.N. Juni 2015

„Du hast uns mit SO viel Herz, Humor, Behutsamkeit & Anmut durch tiefe Täler gegenseitiger Angegriffenheit geführt. Wir DANKEN Dir für Deine geschützten Dialoge und die vielen wertvollen Hinweise sowie liebevoll gezeichneten Bilder zum Verständnis der Liebe in all' ihren Facetten. Kritischen Momenten können wir nun mit vielmehr Verständnis begegnen & bald darauf ihnen auch wieder humorvoll entschlüpfen. DU bist wirklich eine ganz tolle lebenslustige Frau & (Paar-)Beraterin - MERCI!!!“

M.A. Mai 2015

Susanne, wir möchten Dir danken. Es war eine unserer besten Ideen, dich um Hilfe zu bitten. Auch wenn mein Lebensgefährte nicht immer begeistert war, nahm auch er Vieles über unsere Beziehung aber auch über sich selbst mit. Jetzt liegt es an uns, alles Erlernte für uns zu nutzen und einzusetzen. Wir haben uns stets sehr wohl bei Dir gefühlt. Danke!

B.J. April 2015

"Ich möchte dir sagen, dass ich in den Sitzungen bei dir sehr viel über mich erfahren habe und mir Vieles, was ich in meinem Leben getan bzw. unterlassen habe, nun besser erklären und verstehen kann, wer ich bin und warum ich das bin. Ich habe durch die in den Beratungsstunden gewonnenen Erkenntnisse auch die Hoffnung erlangt, mein weiteres Leben so zu gestalten, dass ich den Menschen, die mir emotional nahe stehen, in einer Weise zu begegnen, dass sie sich gewürdigt und geliebt fühlen.“

P.B. März 2015

"Liebe Susanne, wenn ich an die Sitzungen mit Dir denke, bin ich zufrieden und dankbar. Du hast mir den Raum und die Zeit ermöglicht, mich im Stress des Alltags, im Chaos von Familie und Beziehung, kurz: in Zeiten der Überforderung wieder zu finden, mir geholfen zu fokussieren und Boden zu fassen. Du hast mir geholfen, wieder auf das Wesentliche zu schauen und dazu Perspektiven zu entwickeln, die sich nach und nach verwirklichen. Außerdem schätzte ich das Gefühl der Leichtigkeit in den Sitzungen, das du vermittelt hast - bei all der Schwere mit der ich mitunter dahergekommen bin, Herzlichen Dank!"

V.B. März 2015

"Eine wirkungsvolle Methode sich mit professioneller, einfühlender Moderation uneingeschränkt auf den Partner und seine Probleme zu konzentrieren, sodass völlig neue Perspektiven entstehen. Plötzlich lösen sich Konten und Mauern fallen."

R.H. Januar 2015

Vielen Dank Susanne! Wir sind sehr froh, dass wir die Paartherapie mit dir gemacht haben. Diese Art und Weise der Therapie war überraschend positiv. Die Hilfestellung uns selbst besser kennen zu lernen um einander besser zu verstehen, hat uns nicht nur für unsere Beziehung die Augen geöffnet, es hat uns auch persönlich sehr viel weiter gebracht. Unsere Beziehung läuft besser denn je und der Umgang mit unserer Beziehung und mit uns selbst hat sich stark ins Positive geändert. Das große Mysterium "Beziehung & Zusammenleben" kann oftmals sehr hart sein, wenn man nicht weiß, wie man mit schwierigen Situationen umgehen soll. Durch dich haben wir gelernt diese Situationen gekonnt zu meistern! Danke, Danke, Danke! Eine herzliche Umarmung für Dich!

S.W. August 2014

"Du hast uns in einer schweren Beziehungskrise sehr geholfen und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das alleine nicht geschafft hätten. Du hast einen großen Anteil daran, dass es uns als Paar jetzt wieder richtig gut geht, dafür bin ich dir unendlich dankbar. Ich kann daher deine Arbeit/deinen Umgang mit Menschen aus tiefer Überzeugung weiterempfehlen".

H.J. Mai 2014

„Ich möchte Dir endlich einmal Danke sagen für Deine Arbeit mit uns. Du hast uns sehr geholfen, viel besser miteinander zu kommunizieren. (Das Krokodil schnappt nicht immer gleich zu und die Schildkröte zieht sich immer weniger zurück). So arbeiten wir ständig an uns und versuchen unseren Weg gemeinsam weiterzugehen.“