Das Lieben leben!

Logo Susanne Fabiankovits

Klienten

stimmen

verschaffen Sie sich einen Überblick über meine Arbeit! 

Der Prozess einer Beratung – und einer Paarberatung im besonderen – ist alles andere als einfach. Den Entschluss zu fassen und Hilfe in Anspruch zu nehmen, fällt uns Menschen nicht leicht. Dann auch noch einen Berater zu finden, dem man sich öffnen kann, der Sympathie erweckt und dem man während des ganzen Prozesses der Begleitung vertrauen kann – eine echte Herausforderung. 

Dazu kommt die fachliche Kompetenz, die im Zentrum einer psychosozialen Beratung den grundlegenden Erfolg bestimmt. Da Sie sich einer zunächst fremden Person anvertrauen, möchte ich Ihnen mithilfe einiger Klientenstimmen einen Einblick in die Meinungen der Menschen geben, die ich im Laufe der Zeit in Wien und weit darüber hinaus beraten und begleiten durfte!


"Liebe Susanne, mich hat es so überrascht, wie man die Beziehungsdynamik „aufbröseln“ kann. Wir sind sicher noch nicht meisterlich darin, aber wir haben von der ersten Stunde an bemerkt, wie gut es uns tut. Es macht echt Sinn, sich Unterstützung zu holen – hätte ich mir zuvor echt nicht gedacht. Ganz liebe Grüße von uns"


– P.+A. 2022

"Puhh, wir waren wohl am schwierigsten Punkt unsere Ehe. Dass wir trotz Affäre jetzt wieder zusammen sind, hätte keiner von uns beiden gedacht. Wie du uns da durch geführt hast, war spitze!!!! Jetzt wollen wir mal die schöne Zeit wieder genießen. Hab herzlichen Dank!"


– D.+H. 2021

"Liebe Susanne, ich möchte mich bei dir bedanken unsere Geburtshelferin gewesen zu sein, die alten Muster in der alten Welt zu lassen. Es ist, als ob das Licht in unserer Beziehung Einzug gehalten hat. Ich sehe jetzt unter anderem meine Konditionierungen mit etwas Abstand und kann dadurch weiter heilen. Wir leben eine Nähe, die wir noch nie so gelebt haben, dadurchh kann ich auch mehr Licht in meine Arbeit bringen. Danke für Deine Arbeit mit uns und danke, dass du die Frequenzen in dieser Zeit so wundervoll hebst."


– S+F | Oktober 2021

"Wir hätten uns nie gedacht, das es soviele Werkzeuge und soviel Wissen über Beziehung und der Liebe gibt. Tatsächlich sehr zu bedauern, dass wir das nicht in der Schule lernen durften. Wir sind noch immer dran, unsere Liebe zu entwickeln und fleißig am trainieren. Es ist wohl die größte Erkenntnis und auch die schönste, die durch dich Susanne möglich wurde. Was für eine Power! Danke dir für deine Arbeit - sie bereichert die Welt!"


– U.K. | Januar 2018 

"Ich bin zur Beratung nur mitgekommen, damit die Trennung klarer wird. Wer hätte jemals gedacht, dass wir beide dann heiraten und ein neues Leben beginnen. Dank dir konnten wir unsere neue Beziehung definieren (wie du so treffend sagst: kreier deine Beziehung 2.0). Wir sind natürlich noch am Weg - aber heute mit mehr Werkzeugen denn je ;o) Susanne, bleib wie du bist - wir haben dich genau so schätzen gelernt. DANKE!"


– B&P | Januar 2017 

"Hier ein kleines Dankeschön von einem dank dir wieder glücklichem Paar. Als wir den Entschluss gefasst hatten zu Dir zu gehen, war ich etwas nervös und unsicher, da ich nicht wusste, was auf mich zukommen würde. Nun bin ich glücklich, dass wir den Weg zu dir gefunden haben. Du hast uns in einer schweren Phase geholfen wieder miteinander zu leben und Spaß an unserer Beziehung zu haben. Du hast es geschafft, dass wir uns einander uns öffneten und wir dadurch auch Einblicke in unsere Vergangenheit bekamen. Du hast uns die Werkzeuge gegeben mit denen wir auch in Zukunft ein glückliches Paar sein werden und wir sind froh mit Dir einen tollen Menschen kennengelernt zu haben. Schon nach der ersten Stunde bei dir merkten wir, wie gut es uns tat und dass unsere Liebe stärker ist, als alle Probleme die wir hatten oder noch haben werden. Wie das Schicksal so wollte, sind wir jetzt nicht mehr nur zu zweit, sondern bekommen bald ein kleines Mäderl. Auch das haben wir ein bisschen Dir zu verdanken, denn wie wenn unser Enge"


– S.M | Oktober 2016 

"Eine wirkungsvolle Methode sich mit professioneller, einfühlender Moderation uneingeschränkt auf den Partner und seine Probleme zu konzentrieren, sodass völlig neue Perspektiven entstehen. Plötzlich lösen sich Konten und Mauern fallen."


– R.H. | Januar 2015 

"Danke dir Susanne, dass du uns in diesen schwierigen Zeiten mit all den Covid-desaster so geholfen hast. Wir haben oft darüber gesprochen, wie schwer es sein muss für Berater immer in dieser Neutralität zu bleiben. Wir bewundern deine Arbeit. Alles Gute für dich Susanne!"


– H.+H. 2022

"Liebe Susanne, über deinen Podcast bei Gusch Baby bin ich zu dir gekommen. Du hast mir beigestanden mich zu entwickeln und mich letztlich aus einer toxischen Beziehung zu befreien. Es war nicht einfach und ich bin dir bis heute noch dankbar, wie sehr du für mich da warst. Danke dir und deiner Gabe."


– E. | Juli 2021 

"Liebe Susanne, was haben wir geweint und gelacht. Es war nicht immer einfach. Mein Kroki hat dich angegriffen und du bist ruhig geblieben., weil du wußtest, welch Schmerz sich dahinter verbarg. Ich wusste es selbst nicht und durch dich wurde alles heller und verständlicher. Hab vielen Dank, dass du mit mir ein Stück gereist bist. Auf bald!"


– B. | Oktober 2020 

"An alle Paare da draussen.wisst ihr nicht mehr weiter. Susanne hilft euch weiter. Offen herzlich.neutral sind wir Susanne begegnet. Es ist ein lebenslanger Prozess -Die Liebe! Danke Susanne"


– A.A. | September 2017 

"Susanne, wir hätten viel, viel eher zu dir kommen sollen! Aber wer weiß schon im Vorfeld, wie gut es tun kann. Und wer hat nur die leiseste Ahnung davon, wieviel Wissen es über Beziehung gibt, das durch dich so nett und sympathisch transportiert wird ;o) Wir haben weiß Gott viel gestritten, geweint und uns Dinge an den Kopf geworfen. Heute können wir wesentlich besser damit umgehen. Jede Sitzung bei dir war so ergiebig und immer so stimulierend, positiv und ertragbringend. Du bist eine tolle Therapeutin! Danke für alles !"


– H&H | Januar 2017 

"Es war der reinste Glücksfall, liebe Susanne, dass ich Dich auf der Suche nach Hilfe gefunden habe. Durch Deine Unterstützung und Anregungen habe ich so viele neue Möglichkeiten kennengelernt, die mir geholfen haben, das Leben und insbesondere das Zusammenleben ganz neu zu verstehen. So konnte ich lernen, wie ich selbst meinen Teil zu meinem Glück und zur Erhaltung der immens gefährdeten Partnerschaft mit meiner Frau beitragen konnte."


– D.Z. | Juni 2016 

"Liebe Susanne, wenn ich an die Sitzungen mit Dir denke, bin ich zufrieden und dankbar. Du hast mir den Raum und die Zeit ermöglicht, mich im Stress des Alltags, im Chaos von Familie und Beziehung, kurz: in Zeiten der Überforderung wieder zu finden, mir geholfen zu fokussieren und Boden zu fassen. Du hast mir geholfen, wieder auf das Wesentliche zu schauen und dazu Perspektiven zu entwickeln, die sich nach und nach verwirklichen. Außerdem schätzte ich das Gefühl der Leichtigkeit in den Sitzungen, das du vermittelt hast - bei all der Schwere mit der ich mitunter dahergekommen bin, Herzlichen Dank!"


– V.B. | März 2015 

"Du hast uns in einer schweren Beziehungskrise sehr geholfen und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das alleine nicht geschafft hätten. Du hast einen großen Anteil daran, dass es uns als Paar jetzt wieder richtig gut geht, dafür bin ich dir unendlich dankbar. Ich kann daher deine Arbeit/deinen Umgang mit Menschen aus tiefer Überzeugung weiterempfehlen"


– H.J. | Mai 2014 

"Liebe Susanne, wir danken dir sehr für deine Unterstützung. Auch wenn wir nicht so viele Einheiten in Anspruch nehmen konnten, kommen wir derzeit gut klar. Und das schöne ist, dass wir ja immer wieder kommen können :o) Danke dir herzlich!"


– S.+U. 2021

"Liebe Susanne, mir war in unserer ersten Stunde gar nicht so mulmig und das wusste auch meine Frau. Eigentlich hatte ich tief im Inneren die volle Ablehnung. Das hat mich schon in der 1. Stizung überzeugt, wie achtsam du da mit uns beiden warst. Wir haben uns sofort bei dir wohl gefühlt und das wird immer so sein. Wir mochten deine Bildersprache und deine Geschichten. Alles war stimmig für uns. Danke, dass du uns da so gut durchgeleitet hast - wir wollen dran bleiben :o)."


– H. + H. | Januar 2021 

"Liebe Susanne, meine liebe Frau hat die Initiative ergriffen und dich als Paarberaterin ausgesucht. Durch ein paar gravierende Veränderungen (Pensionierung usw.) ist unsere sehr gute Beziehung völlig aus dem Ruder gelaufen. Jedoch hatten wir beide schon noch das Gefühl, dass wir zusammen gehören. Wir hatten aber kein Rezept, wie wir aus diesem Dilemma kommen könnten. Trotz vieler Firmen Seminare "Mitarbeiter Führung" meinerseits. Jedoch, wenn es um die eigene Beziehung geht, wenn Gefühle da sind, funktioniert das doch ein wenig anders!! Dank deiner guten Beratung, Techniken, deinem sehr guten Einfühlungsvermögen und deiner guten Bilder "Hagelsturm und Schildkröte ", haben wir nach einigen Terminen wieder die gegenseitige Akzeptanz, die Wertschätzung, das gegenseitige Verständnis gefunden und gelebt. Dies hat, Dank deiner Unterstützung wieder zu einer harmonischen Beziehung geführt!!!!!😊 Ohne deinem Beitrag wäre unsere Beziehung heute nicht mehr. Meine Frau und ich haben beschlossen, auch 2019 "


– S.+.E | Dezember 2018 

"Es war in unserer Beziehung bereits 5 Minuten nach 12. Ohne dich hätten wir es nicht geschafft unsere langjährige Beziehung, nach einer schweren Krise wieder neu aufleben zu lassen. Dank dir haben wir dieses tiefe Tal hinter uns lassen können und du hast uns in dieser Phase mehr als geholfen. Wir haben durch dich, wieder den Spaß in unserer "neuen" Beziehung gefunden. Mit dir haben wir es geschafft uns einander zu öffnen, sich gegenseitig wertzuschätzen und uns wieder neu zu verlieben und zu vertrauen. Der Hagelsturm braust jetzt nicht mehr so oft auf und die Schildkröte zieht sich immer weniger zurück. Es war zwar nicht immer leicht in den Sitzungen, aber es war die richtige Entscheidung den Weg zu dir zu suchen, denn du hast uns wieder zu einem glücklichen Paar gemacht. Wir haben dich als ganz tollen und einfühlsamen Menschen kennengelernt und dafür wollen wir uns ganz herzlich bei dir bedanken."


– E&K | Januar 2017 

"Du hast uns mit SO viel Herz, Humor, Behutsamkeit & Anmut durch tiefe Täler gegenseitiger Angegriffenheit geführt. Wir DANKEN Dir für Deine geschützten Dialoge und die vielen wertvollen Hinweise sowie liebevoll gezeichneten Bilder zum Verständnis der Liebe in all' ihren Facetten. Kritischen Momenten können wir nun mit vielmehr Verständnis begegnen & bald darauf ihnen auch wieder humorvoll entschlüpfen. DU bist wirklich eine ganz tolle lebenslustige Frau & (Paar-)Beraterin - MERCI!!!"


– M.A. | Mai 2015 

"Ich möchte dir sagen, dass ich in den Sitzungen bei dir sehr viel über mich erfahren habe und mir Vieles, was ich in meinem Leben getan bzw. unterlassen habe, nun besser erklären und verstehen kann, wer ich bin und warum ich das bin. Ich habe durch die in den Beratungsstunden gewonnenen Erkenntnisse auch die Hoffnung erlangt, mein weiteres Leben so zu gestalten, dass ich den Menschen, die mir emotional nahe stehen, in einer Weise zu begegnen, dass sie sich gewürdigt und geliebt fühlen."


– P.B. | März 2015 

Share by: